Meditationshaus St. Franziskus in Dietfurt

Br. Georg Schmaußer

Geboren 1958 in Haselmühl bei Amberg. Berufsausbildung als KFZ-Mechaniker, Altenpfleger und Gärtner.

Mit 21 Jahren Eintritt ins Kloster nach einem Meditationskurs in Dietfurt. Als Ordensmann war er 10 Jahre als Gärtner in verschiedenen Klöstern tätig. Währenddessen leitete er auch Kindergruppen in der Pfarrei Pfreimd und Umgebung.

Ab 1992 lernte er bei Gabriele Wosien den Sakralen Tanz und bildete sich als Zauberer und Clown fort.

Den Kindern verdanke ich alles. Sie führten mich zum Tanzen, zur Clownerei, zum Zaubern und Spielen. In Dietfurt bin ich gerne, weil mir die Atmosphäre in diesem Haus so gut tut. Dietfurt hat für mich eine Ausstrahlung und ich erlebe diesen Ort immer wieder neu. Neben dem Eingebundensein in Kurse, finde ich auch viel Raum zur persönlichen Entwicklung und Entfaltung in vielerlei Richtungen.

Hinweis: Auf kleineren Bildschirmen verschieben Sie bitte die Tabelle, um alle Informationen zu sehen.

Datum Bezeichnung Kursleitung Status
24.05. - 26.05.24 Sakraler Tanz Br. Georg Schmaußer Preise & Infos Freie Plätze Anmelden
29.07. - 02.08.24 Sakraler Tanz Br. Georg Schmaußer Preise & Infos Freie Plätze Anmelden
02.08. - 04.08.24 Sakraler Tanz Br. Georg Schmaußer Preise & Infos Freie Plätze Anmelden
26.08. - 01.09.24 Sakraler Tanz Br. Georg Schmaußer Preise & Infos Freie Plätze Anmelden