Registrierung
Teilnahmebedingungen
Nach Ihrer Anmeldung verschicken wir eine Zusage oder eine Warteliste-Bestätigung. Im Falle einer Zusage bitten wir die volle Kursgebühr bei der Ankunft im Sekretariat per EC-Karte zu begleichen – eine Barzahlung vor Ort ist leider nicht mehr möglich. Eine Anzahlung oder Überweisung ist nicht nötig.
Bei Abmeldung eines zugesagten Kursplatzes bis vier Wochen vor Kursbeginn erheben wir eine pauschale Bearbeitungsgebühr von € 30,-. Melden Sie sich später ab, berechnen wir 25 % der Kursgebühr. Wenn Sie sich sehr kurzfristig, d. h. innerhalb einer Woche vor Kursbeginn abmelden, berechnen wir 50 % der Kursgebühr, es sei denn, es gibt eine Warteliste und jemand rückt nach. In diesem Fall bezahlen Sie nur die 25 % der Kursgebühr. Bei Absage am Tag des Kursbeginns oder Nichtanreise wird die volle Kursgebühr fällig. Die Umbuchung auf einen anderen Kurs ist nicht möglich. Wir empfehlen den Abschluss einer Rücktrittsversicherung zur Minderung Ihres finanziellen Risikos.
Bitte beachten Sie, dass es nach § 312 b Abs. 3 BGB kein Widerrufsrecht für die Kursbuchung gibt.
Wir gewähren Ermäßigungen ausschließlich nach Selbsteinschätzung. Es reicht eine formlose Mitteilung, wenn Sie eine Ermäßigung in Anspruch nehmen möchten. Es muss kein Grund dafür genannt werden. Belege wie Studienbescheinigungen, Rentenbescheide, Nachweise über Arbeitslosigkeit, eine Behinderung etc. benötigen wir nicht.
Der volle Kursbeitrag wird auch bei nicht eingenommenen Mahlzeiten oder verkürzter Teilnahme fällig.
Wir haben Einzelzimmer mit Dusche und WC nur in begrenzter Anzahl, weshalb wir auch Zimmer mit Etagendusche und Mansarde belegen müssen. Wir bitten um Verständnis, wenn wir nicht immer das gewünschte Zimmer berücksichtigen können.
Wenn Sie in psychiatrischer und/oder psychotherapeutischer Behandlung sind oder waren, ist die Teilnahme nur nach Rücksprache mit der Kursleitung möglich.