Meditationshaus St. Franziskus in Dietfurt

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

im Büro

Die Planung und Organisation der Kurse, die Anmeldung, Rückfragen und Hilfreiches bei Ankunft, kleinen Notfällen und Abreise, hierfür ist das Büro-Team Frau Schott, Frau Rackl, Frau Vielwerth, Frau Schadt und Herr Dr. Seidl (Leitung) zuständig.

in der Küche

„Mens sana in corpore sano“ - „ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper“ - das gilt auch für unser Meditationshaus in Dietfurt. Unser Küchenteam Frau Aita, Frau Kammerl, Frau Herrmann und Frau Paul um die Küchenleitung Frau Ferstl und Frau Mirwald (Stellvertretung) sorgen für eine gesunde Ernährung, Genuß, und eine gute Grundlage zum Meditieren.

in der Reinigung

Unsere Reinigungskräfte Frau Gollasch, Frau Graf, Frau Maier, und Frau Zacherl pflegen und kümmern sich um Meditationshaus und Kloster und helfen, eine gute Atmosphäre im Haus und in Ihren Zimmern zu schaffen.

im Garten

Aus dem Garten gewinnen wir Gemüse aller Art für die Klosterküche. So haben wir frische Ware auf dem Tisch, die man wachsen sehen konnte und ökologisch orientiert angebaut wurde.

Der große Obstbestand ermöglicht uns, bis etwa Ostern, eigenes Obst anbieten zu können. Eine große Menge davon wird von uns selber zu Apfelsaft verarbeitet, den wir für unsere Kursgäste bereithalten.

Gabi und Hans Ramskogler haben zusammen mit Roger Blesing und Georg Achhammer die Gestaltung und Sorge für den Klostergarten und das Glashaus inne.

Die Bienen im Garten sammeln fleißig Honig, der auf den Frühstückstisch kommt. Betreut werden die Bienen vom Vorstand des Dietfurter Imkervereines. Er arbeitet voll ökologisch, so dass in unserem Honig nichts anderes ist als reiner Honig.