Meditationshaus St. Franziskus in Dietfurt

Br. Rolf Fleiter

Geistlicher Begleiter des Meditationshauses St. Franziskus

Geboren 1947 in Wadersloh/Westfalen. Seit 1966 Franziskaner; phil. u. theol. Studium an der Ordenshochschule der Franziskaner und an der WWU in Münster und seit 1972 kath. Priester. Fortbildungskurse in Kursleitung, Persönlichkeitsentwicklung, Exerzitienleiter, TZI und KSA. 1974 – 1982 Zen-Sesshins bei Prof. Nagaya, P. Lasalle und W. Jäger. Seelsorger und Bildungsreferent an verschiedenen Orten, zuletzt 15 Jahre Seelsorger auf dem Hülfensberg (Wallfahrtsort und Kloster zum Mitleben) und Mitarbeiter in der Pfarrei Geismar im Eichsfeld.

Die Meditation im Stile des Zen hat wesentlich zur Vertiefung meines geistlichen Lebens beigetragen und ich habe sie mal mehr mal weniger intensiv in den Jahren geübt. So war ich gerne bereit, die Aufgabe im Meditationshaus zu übernehmen und freue mich, an die Anfänge der jungen Jahre wieder intensiv anknüpfen zu können. Gerne will ich mich als Seelsorger für die Kursteilnehmer und viele andere einbringen.

Hinweis: Auf kleineren Bildschirmen verschieben Sie bitte die Tabelle, um alle Informationen zu sehen.

Datum Bezeichnung Kursleitung Status
17.06. - 23.06.24 Kontemplation Br. Rolf Fleiter Heike Vielwerth Preise & Infos Freie Plätze Anmelden