Meditationshaus St. Franziskus in Dietfurt

Johannes Fischer

Geboren 1957 in Calw im Schwarzwald. Er hat Theologie und Philosophie studiert, ist integrativer Gestalttherapeut und Coach. Er gehörte viele Jahre im Jesuitenorden an. Heute ist er verheiratet.

Nachdem er zunächst christliche Kontemplation nach Franz Jalics geübt hat, lernte er 1998 bei einem längeren Indienaufenthalt Zenmeister Ama Samy kennen und wurde sein Schüler. Seit 2010 ist er von ihm autorisiert, Zenkurse zu geben. Nachdem er zum Zenmeister ernannt wurde, gründete er den „Zen-Kreis Sinntal“. 2017 entstand ein kleines Zen-Zentrum in der Nähe von Bad Brückenau. Angesichts der großen sozial-ökologischen Fragen ist er dem „engagierten Zen“ verbunden.

Ich komme seit sehr vielen Jahren nach Dietfurt, zunächst als Schüler, dann als Lehrender und freue mich über diesen spirituellen Ort. Ich bin dankbar, hier Zen-Kurse geben zu dürfen, denn ich erhielt sehr viel an diesem Ort und finde es schön, einiges davon weitergeben zu können.

Hinweis: Auf kleineren Bildschirmen verschieben Sie bitte die Tabelle, um alle Informationen zu sehen.

Datum Bezeichnung Kursleitung Status
10.06. - 16.06.24 Sesshin Johannes Fischer Preise & Infos Freie Plätze Anmelden
08.07. - 14.07.24 Klimawandel – Weisheit und Handeln Johannes Fischer Kerstin Christiansen Preise & Infos Freie Plätze Anmelden
23.09. - 29.09.24 Sesshin Johannes Fischer Preise & Infos Freie Plätze Anmelden